Abschied
Nachfolge -Empfehlung
Willkommen
Unsere Praxis
keine Angst ?
Unsere Praxis-Philosophie
Was bieten wir an
Patienten-Infos Zahnmedizin
Pat.-Infos Allgemeinmedizin
Kritische Texte
Patienten über uns
Tips bei Zahn-Notfällen
Notdienst-Nummern
Links
Anfahrt
"Ärzte gegen Tierversuche"
Medizinische Flüchtlingshilfe
Dr. Brockhausen privat
Glück ?
Wer weniger hat ...
Verheiratet sein
Das Männliche und Weibliche
Einmal werden wir uns fragen
Die Bedeutung von Veränderung
Inkarnationsvertrag
Das Beste kommt zum Schluß
... was sie bedauern
Impressum
Die GZM
Aktuelles
Und jetzt was zum Lachen
Unvermeidlich: Plagiate


Hier bereite ich ich eine neue Rubrik vor mit Beiträgen, die mir am Herzen liegen.

Unsere Welt ist kühl und abweisend geworden. Wichtig sind Macht, Geld, Konsum und Status in der Gesellschaft.

Der "feine Kerl", die "ehrliche Haut", der "verläßliche Kumpel" sind Begriffe, über die man heute eher schmunzelt als sie als persönliche Auszeichnung erstrebenswert zu finden.

Und doch hängt das Glück des Einzelnen nicht an Dingen, die man erwerben oder sammeln kann ... es ist etwas, das mit unserem ureigensten inneren Gefühl über uns selbst und über unsere Umgebung zusammenhängt.

Es hat etwas mit Zufriedensein zu tun und es ist etwas, das uns nicht von außen "verliehen" wird, sondern das von uns selbst abhängt, das wir beeinflussen und letztlich selbst herstellen können.