Abschied
Nachfolge -Empfehlung
Willkommen
Unsere Praxis
keine Angst ?
Unsere Praxis-Philosophie
Ganzheit
Mensch und Zahn
Ihre Gesundheit
Die höchste Form
Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum
Was bieten wir an
Patienten-Infos Zahnmedizin
Pat.-Infos Allgemeinmedizin
Kritische Texte
Patienten über uns
Tips bei Zahn-Notfällen
Notdienst-Nummern
Links
Anfahrt
"Ärzte gegen Tierversuche"
Medizinische Flüchtlingshilfe
Dr. Brockhausen privat
Glück ?
Impressum
Die GZM
Aktuelles
Und jetzt was zum Lachen
Unvermeidlich: Plagiate


Grafik © GZM

Der Zahn ist Teil des Lebewesens – und was wir dem Zahn antun, fügen wir dem ganzen Lebewesen zu.



Unsichtbare Informationswege durchziehen den Organismus und fügen ihn zu einem großen Ganzen zusammen. Diese Verbindungen nutzen wir beispielsweise in der Akupunktur, auch wenn mit dieser Sichtweise die klinische Medizin noch ihre Schwierigkeiten hat. Ebenso werden sogenannte Reflexzonen in der Neural- und Physiotherapie genutzt, auch die Wirkung von Fußreflexzonen ist anerkannt.

Und so verbindet auch unsere Zähne ein Informationsnetz mit sämtlichen Organen. Beispielsweise kann das
 - Wiedereinsetzen der Monatsblutung nach Extraktion eines Schneidezahnes,
 - das ersehnte Verschwinden von chronischen Magenbeschwerden nach Entfernen eines kleinen unteren Backenzahnes oder
 - das endlich wieder gleichförmig schlagende Herz ohne das plötzliche, immer wiederkehrende und Angst einflößende Herzrasen nach Säubern einer alten, schlecht geheilten Weisheitszahnwunde auf  diese unsichtbaren Fäden im Organismus hinweisen.  

Und das gilt ebenso für unser seelisches Befinden. Das Entstehen bestimmter Gefühle, z. B. Depressionen, wie auch die Neigung zu bestimmten unerwünschten Handlungsweisen kann an erkrankte Zähne gekoppelt sein. Wer einen Menschen an Körper, Seele und Geist getrennt betrachtet, ähnelt dem berühmten Chirurgen Sauerbruch, der verkündete, er habe mehr als 1000 Menschen geöffnet und noch nie eine Seele gesehen.
Oder dem Fernseh-Techniker, der vergebens im Fersehgerät nach dem Fernsehprogramm sucht.

Das Ziel meiner Behandlung ist das Berücksichtigen all dieser Faktoren, um Ihre Gesundung auf höherer Ebene wiederherzustellen.